FIL Rennrodel Weltcup & Weltmeisterschaften

Jährlich werden von November bis Februar neun Rennen des FIL Rennrodel Weltcups ausgetragen und zusätzlich messen sich in nicht-olympischen Jahren die weltbesten Athleten bei den FIL Rennrodel Weltmeisterschaft. Die Rennen zeigen beeindruckend die Tapferkeit und Fähigkeit der Athleten, die auf ihren Schlitten mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h bergab rodeln.

Mut auf dem Eis

Rennrodeln ist vor allem in den Alpenregionen populär und ist daher sehr attraktiv für Sponsoren, die diese Schlüsselmärkte erreichen wollen. Die Sponsorenpakete bieten herausragende Reichweite und Exklusivität dank einer starken und klaren Marketingstrategie, die die maximale Anzahl auf vier Marken- oder Produktpartner bei allen Veranstaltungen beschränkt.

Markensichtbarkeit wird durch umfangreiche Logopräsenz im Schwenkbereich der TV-Kameras am Start, im Ziel und an der Bahn garantiert. Zudem wird weitere Werbereichweite  durch Logointegration auf Interview-Backdrops, Druckmaterialien und Internetauftritten sowie auch durch Möglichkeiten zur Produktplatzierung vor Ort und garantierten Stellplätzen für Inflatables und Promotion-Stände erzielt. Zutritt zu VIP- und Hospitality-Bereichen (inklusive Taxi-Bob-Fahrten und Eis-Rafting) runden das Angebot ab.

Während die deutschen Fernsehsender DasErste/ZDF die FIL Veranstaltungen umfassend in Deutschland übertragen, sendet Eurosport europaweit. Die kumulierte TV-Reichweite beträgt pro Saison über 400 Millionen Zuschauer, dabei sind es alleine in Deutschland bereits 300 Millionen. Diese Zuschauerzahlen werden bei einer Übertragungszeit von 100 Stunden erreicht.

Geschwindigkeit Mut Geschick Extreme

Kontaktieren Sie uns!

Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne dabei, die groβen Potenziale des Sports für Ihre Ziele zu nutzen.

FIL Rennrodel Weltcup & Weltmeisterschaften

FIL Luge World Cup & World Championships

The FIL Luge World Championship and nine races of the FIL Luge World Cup held from November to February during non-Winter Olympic years demonstrate the sheer courage and skill of athletes on sledges, shooting downhill to endure speeds of up to 150 km/h.

Courage on the ice

Particularly popular in the alpine regions, luge holds high appeal to sponsors keen to build on exposure in these key markets. The sponsor packages provide exceptional visibility and exclusivity through a strong and clear marketing platform that provides for a maximum of four brand or product partners across all events.

Excellent coverage in camera view at the start, finish and along the track, together with logo integration on interview backdrops, print materials and internet presence guarantees visibility together with onsite product placement opportunities, as well as inflatables and promotional stands. Access to VIP and hospitality areas (including taxi bob rides and ice rafting) complete the offer.

Germany's ARD/ZDF covers the FIL events comprehensively in Germany while Eurosport provides television coverage on a pan-European level. Cumulative audience figures per season on TV reach over 400 million and in Germany alone over 300 million from approximately 100 hours of broadcasting.

Speed Courage Skill Extreme

Let's get in touch!

Our team of dedicated experts looks forward to discussing how Infront can help meet your business goals.

Connect to FIL Luge World Cup & World Championships