FIS Alpine und Nordische Ski Weltmeisterschaften

Alle zwei Jahre messen sich bei den FIS Alpinen und FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften die besten Athleten der Welt in allen Disziplinen und ermitteln, wer der beste Skiläufer der Welt ist. Alpines Skifahren ist die am längsten etablierte und bekannteste Teildisziplin, aber auch alle anderen Disziplinen wecken großes Interesse und ziehen TV-Zuschauer der ganzen Welt in ihren Bann.

Der Höhepunkt des FIS Kalenders

Die Alpinen und Nordischen Ski Weltmeisterschaften gehören zu den beliebtesten Veranstaltungen des Wintersportkalenders und zählen deshalb zweifellos zu den Höhepunkten des Jahres. Infront ist für die Events 2019 und 2021 als engagierter Partner für die Gesamtvermarktung zuständig und unterstützt die Organisatoren der Veranstaltungen mit umfassenden Dienstleistungen.

Infront besitzt die weltweiten Medienrechte der Alpinen und Nordischen Ski Weltmeisterschaften, welche alle Formen von Übertragungsrechten im TV, Internet sowie mobile Übertragungen beinhalten und sowohl linear als auch auf Abruf (on-demand) verfügbar sind. Die Fernsehsender erhalten die Bildqualität und die Unterstützung, die die hohen Standards des modernen Sports erfüllen. Alle Rennen werden mit neuester und modernster Technologie produziert und aus allen erdenklichen Kameraperspektiven gefilmt. Sponsoring- und Verkaufs-Möglichkeiten garantieren erstklassige Markensichtbarkeit für Sponsoren. 2015 erreichten die Alpinen Ski Weltmeisterschaften eine kumulierte Reichweite von über 130 Millionen Zuschauern und  die Nordischen Ski Weltmeisterschaften erreichten eine kumulierte Reichweite von 221 Millionen Zuschauern. Ebenfalls sind auch umfangreiche Hospitality-Angebote verfügbar.

Die Alpinen und Nordischen Ski Weltmeisterschaften 2019 werden in Åre, Schweden beziehungsweise Seefeld, Österreich stattfinden.

Elite Erfolgreich Schnell Geschickt

Kontaktieren Sie uns!

Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne dabei, die groβen Potenziale des Sports für Ihre Ziele zu nutzen.

FIS Alpine und Nordische Ski Weltmeisterschaften

FIS Alpine and Nordic World Championships

Held every two years, the FIS Alpine and FIS Nordic World Ski Championships see the world’s best competitors in each discipline come together to establish world leading status. Whilst Alpine Skiing is the longest-established and best known discipline, all of them have a major impact – attracting television audiences throughout the world.

View the Media Rights factsheet

Focal point of the FIS Calendar

Due to their strong international appeal, the FIS World Ski Championships are the highlights of the ski calendar – with the Alpine and Nordic events undoubtedly standing out as the most popular. As a dedicated overall partner for the 2019 and 2021 events, Infront offers fully comprehensive services for the entire organisation of the outstanding events.

Offering worldwide media rights for the entire Alpine and Nordic events, the rights encompass all forms of television, internet and mobile, both for linear and on-demand. Broadcasters receive a quality of picture and level of support that matches the highest standards in sport today. All events will be produced in the most up to date and state-of-the-art technology and are filmed to capture the races from every conceivable angle. Sponsorship and merchandising opportunities allow sponsor brands prime visibility on site and on TV across Europe. In 2015, the FIS Alpine World Ski Championships reached a total cumulative audience of over 130 million viewers and the FIS Nordic World Ski Championships reached a total cumulative audience of 221 million. A hospitality contingent is also available.

The 2019 Alpine and Nordic World Championships will be staged respectively in Åre, Sweden and Seefeld, Austria.

Elite Successful Fast Skilled

Let's get in touch!

Our team of dedicated experts looks forward to discussing how Infront can help meet your business goals.

Connect to FIS Alpine and Nordic World Championships