Vierschanzentournee

Die prestigeträchtige Vierschanzentournee ist Teil des FIS Skisprung Weltcups. Die vier Wettkämpfe finden innerhalb von zehn Tagen auf vier berühmten Schanzen in Deutschland und Österreich statt. Die Veranstaltungen werden jedes Jahr von mehr als 125.000 Zuschauern vor Ort verfolgt.

Etabliertes Wintersporthighlight

Die Vierschanzentournee, ist eine außergewöhnliche Wintersportveranstaltung und bietet eine exklusive Plattform für Sponsoren, die es ihnen ermöglicht, ihre Marken mit der über 60 Jahre alten Tradition der Veranstaltung zu verbinden. Die Partner profitieren von umfassenden Werbemöglichkeiten in hervorragender Lage am Veranstaltungsort, mit garantierter Sichtbarkeit im Schwenkbereich der TV-Kameras. Die Rechte sind abhängig vom Paket und beinhalten z.B. Startnummern, Werbetafeln am Start, LED-Bandenwerbung oder Inflatables. Darüber hinaus gibt es bei den Events vor Ort zusätzliche Werbe- und Marketingaktivitäten in Verbindung mit VIP-Tickets und Hospitality-Angeboten.

Hohe Attraktivität und Reichweite

Als Highlight der Skisprungsaison erreichte die Vierschanzentournee 2015/16 kumuliert 135 Millionen TV-Zuschauer und sendete insgesamt 442 Stunden Fernsehübertragung. Das Medieninteresse ist in ganz Europa weit verbreitet, wobei Norwegen mit 75,3 Prozent Reichweite beim Wettkampf in Innsbruck den größten Marktanteil erzielt. In Deutschland erreichte die letztjährige Vierschanzentournee kumuliert 37,41 Millionen TV-Zuschauer, die die Vierschanzentournee live verfolgten. Der österreichische Fernsehsender ORF erreichte eine kumulierte TV-Reichweite von 4,28 Millionen Zuschauern. Als Highlight übertrug der deutsche Fernsehsender DasErste das Neujahrsspringen aus Garmisch-Partenkirchen live und erreichte dabei über 6,4 Millionen TV-Zuschauer in Deutschland. Zusätzlich waren 126.500 Zuschauer bei den vier Wettkämpfen vor Ort.


International Tradition Aufregend Emotional

Kontaktieren Sie uns!

Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne dabei, die groβen Potenziale des Sports für Ihre Ziele zu nutzen.

Vierschanzentournee

Part of the FIS Ski Jumping World Cup, the Vierschanzentournee - as a highly prestigious ski jumping event, features four competitions over ten days. Held across four famous hills in Germany and Austria, an impressive +125,000 spectators gather onsite each year.

Established winter highlight

The Vierschanzentournee, is like no other winter sport event and offers a highly exclusive sponsorship platform that elevates brands along with a 60 year old tradition. Partners benefit from comprehensive advertising opportunities in prime locations at the event venues with guaranteed exposure in camera view. Depending on the package, rights include BIB numbers, starting installations, LED board advertising, and inflatables. In addition, there are promotional and marketing activities on site at the events together with a VIP ticket and hospitality component.

Massive appeal and exposure

As a highlight of the ski jumping season, the Vierschanzentournee 2015/16 achieved a total cumulative audience of 135 million TV viewers and over 442 broadcasting hours. Media interest is widely spread across Europe, with Norway having top-market share of 75.3% at the competition day in Innsbruck. Within Germany, last year's Vierschanzentournee was followed by a cumulative audience of 37.41 million live on German television (ARD/ZDF) and by a total of 4.28 million on the Austrian public broadcast channel ORF. The absolute highlight was the popular New Year's event in Garmisch-Partenkirchen where more than 6.4 million enjoyed the event live on TV in Germany. In addition, 126,500 visitors were on site over the four competitions.

International Extreme Exciting Elite

Let's get in touch!

Our team of dedicated experts looks forward to discussing how Infront can help meet your business goals.

Connect to Vierschanzentournee