Frankfurt Marathon

Der Frankfurt Marathon ist seit seiner Gründung im Jahr 1981, jedes Jahr aufs Neue eines der Sporthighlights der Mainmetropole. Es ist der deutschlandweit am längsten etablierte Stadtmarathon und was die Anzahl an Finishern betrifft, der zweitgrößte, mit durchschnittlich fast 24.000 Teilnehmern pro Jahr. Darüber hinaus ist der Frankfurt Marathon der zweitschnellste Marathon weltweit.

Frankfurt's Sportveranstaltung Nummer eins

Der Frankfurt Marathon ist einer der weltweit angesehensten Marathonläufe und besitzt zudem IAAF Gold Label Status. Die Veranstaltung zieht Spitzenathleten mit Weltrekord-Potenzial an und bietet überdies durch seine Nähe zu den Läufern und Zuschauern einen hohen Erlebnisfaktor. Das Rennen startet im Zentrum von Frankfurt am Main, führt die Läufer durch die Innenstadt, den Stadtteil Sachsenhausen und die Wohnviertel von Höchst. Anschließend werden die Läufer über die Mainzer Landstraße zurück Richtung Stadtzentrum geleitet, wo der Messeturm passiert wird und der Zieleinlauf über den „roten Teppich“, an der Frankfurter Festhalle, gefeiert wird, ein asbolutes Highlight für jeden Finisher. Zusätzlich gibt es einen 5 Kilometer "Brezellauf" und einen Mini-Marathon für Kinder. Mit durchschnittlich 450.000 Zuschauern pro Jahr ist nahezu die ganze Stadt auf den Beinen.

Weitflächige Sichtbarkeit der Sponsoren

Angeführt von der Mainova AG als Titelsponsor, bieten fünf weitere Sponsoring-Ebenen die Chance, um von der positiven und festlichen Atmosphäre des Events zu profitieren. Attraktive Branding-Möglichkeiten werden am Start, entlang der Strecke und am Ziel angeboten. Weiterhin können Werbestände zur Produktplatzierung im Bereich der Startlinie genutzt werden. Die TV-Reichweite des Events ist enorm - so werden allein in Deutschland 9,5 Millionen kumulierte Fernsehzuschauer erreicht, zusätzlich zu einem weltweiten Live-Stream. Eine aktive Online-Community sorgt mit 30.000 Likes auf Facebook für ein hohes digitales Engagement und bietet die perfekte Plattform, Sponsoringbotschaften zu verlängern.

Familiär International Aufregend Modern

Kontaktieren Sie uns!

Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne dabei, die groβen Potenziale des Sports für Ihre Ziele zu nutzen.

Frankfurt Marathon

The Frankfurt Marathon has taken place every year in Frankfurt am Main since its inception in 1981. It is the longest-established city marathon in Germany and in terms of the number of finishers, Germany's second-largest with an average of nearly 25,000 participants per year. Furthermore it is the second fastest marathon in the world.

Frankfurt’s number one sports event

The Frankfurt Marathon is rated as one of the six most important marathons and has IAAF Gold Label status. The event attracts world record-setting athletes and offers exposure and engagement with both participants and fans. The race starts from the centre of Frankfurt, leading runners through the city, onto the district of Sachsenhausen and the residential district of Hochst. Runners are then led back along the Mainzer Landstrasse through the city centre towards the trade fair tower and the "red carpet" finish at the Festhalle. There is also a 5K Pretzel Run and a mini-marathon for children. With an average of 450,000 spectators per year, the whole city is on the streets.

Widespread sponsorship visibility

Led by Title Sponsor Mainova AG, there are five further sponsorship levels to take advantage of the event’s positive image and festival atmosphere. Branding opportunities are offered along the course, start and finish with promotional stands for product placement also available at the start line. Event TV exposure is broad - reaching a cumulative TV audience of 9.5 million in Germany alone, in addition to a worldwide live stream. An active online community keeps digital engagement levels high with 30,000 likes on Facebook.

Friendly International Exciting Modern

Let's get in touch!

Our team of dedicated experts looks forward to discussing how Infront can help meet your business goals.

Connect to Frankfurt Marathon