Deutsche Basketball Bundesliga (BBL)

Die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) ist Deutschlands höchste Spielklasse im Basketball und besteht derzeit aus 18 teilnehmenden Mannschaften. Seit Jahren unterliegt die Liga stetigem Wachstum und zählt im europäischen Vergleich zu den Top 3 Basketballligen des Kontinents. Pro Saison zieht es mehr als 1,5 Millionen Zuschauer in die Arenen.

Unter den Top 3 Ligen in Europa

Mit 350 Spielen zwischen September und Juni steigt die Popularität und Aufmerksamkeit der BBL immer weiter an. Aktuell gehört Basketball zu den am schnellsten wachsenden Sportarten in Deutschland und ist neben Fußball die einzige Disziplin, deren Liga-Spiele alle live und in HD übertragen werden. Diese sind über IPTV, PC, Tablet und Smartphone abrufbar. Rund 100.000 Zuschauer werden bei Live-Spielen auf Sport1 oder via Online-Streaming auf telekombasketball.de erreicht.

Infront unterstützt die BBL bei ihren Vermarktungsaktivitäten und ist unter anderem für das Titelsponsoring der Liga sowie das Schiedsrichter- und Zeitnehmerpaket zuständig. Die easyCredit Basketball Bundesliga ist eine attraktive Sponsoringplattform, die eine schnelle und konstante Markensichtbarkeit schafft und positive Imagewerte vermittelt – insbesondere auch für ausländische Unternehmen, die in den deutschen Markt eintreten möchten.

Kontaktieren Sie uns!

Unser Expertenteam unterstützt Sie gerne dabei, die groβen Potenziale des Sports für Ihre Ziele zu nutzen.

German Basketball Bundesliga (BBL)

The easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) – Germany’s highest basketball league with a total of 18 teams – has recorded steady growth for years. On an international level, the BBL is among the top three leagues in Europe, attracting over 1.5 million spectators in the arenas per season.

One of top three leagues in Europe

With 350 games from September to June, the BBL continues to grow in popularity and exposure. Basketball is the fastest growing sport in Germany and the only sport next to football with full coverage of all matches - accessible via IPTV, PC, Tablet and Smartphone. On average each game attracts 100,000 viewers on live Sport1 TV as well as 100,000 online via live streaming on telekombasketball.de and on Facebook over 185,000 fans.


Supporting the BBL’s marketing activities, Infront distributes valuable sponsorship opportunities such as the Title Sponsorship as well as the Referee and Timekeeper-Package. The league is an attractive platform, which delivers rapid and sustained brand awareness as well as positive image values, particularly also for non-domestic brands entering the German market.

Competitive Tactical Strong

Let's get in touch!

Our team of dedicated experts looks forward to discussing how Infront can help meet your business goals.

Connect to German Basketball Bundesliga (BBL)